Waldbad Borkheide        

                 ...natürlich baden!

        

Gästebuch     

80 Einträge auf 8 Seiten

Mario Zeidler

27.10.2019
15:52
Hallo,

es ist unglaublich schön bei Euch! Die Kiefernwälder...einfach nur herrlich. Borkheide ist immer ein Besuch Wert.

Liebe Grüße

Edda Haage

29.06.2019
14:13
Bemerkung zu dem kurzen Statement auf der Startseite des Waldbad Vereins:

Der "Verein Naturbad Borkheide e.v." musste gegründet werden, da der damalige Amtsdirektor sein Veto gegen den Bau des Bades einlegen musste auf Grund dessen, dass die Kommunalaufsicht der Gemeinde Borkheide den Bau des Bades nicht genehmigte mit dem Hinweis, die (kleine) Gemeinde Borkheide könne den Betrieb des Bades auf Dauer nicht finanzieren. Daraufhin kamen, nach sehr vielen Recherchen und Überlegungen, einige wenige Pfiffige darauf, einen Verein zu gründen der das Bad betreibt.
Jedoch darf solch ein Bad ohne Bademeister nicht betrieben werden. Bademeister überstieg jedoch damals ebenfalls die Finanzen der Gemeinde Borkheide. Deshalb kamen wiederum einige wenige auf die Idee mit ehrenamtlichen Rettungsschwimmern, die für eine kleine Entschädigung am Beckenrand stehen könnten. Man recherchierte auch hier wieder wie man so etwas lösen könnte. Es wurde Kontakt mit mehreren Institutionen die so etwas anboten hergestellt u. bei der DLRG Potsdam blieb man dann "hängen", da die am hilfreichsten waren und uns anboten, uns bei der Gründung eines eigenen DLRG Vereins zu helfen damit wir eigene Rettungsschwimmer ausbilden können. Im März 2003 konnte Rüdiger Taege die ersten Borkheider Rettungsschwimmer vorstellen die Ihre Prüfung bestanden hatten.
Den Meisten die in unser schönes Bad gehen ist nicht klar, ohne das Fortbestehen des "Verein Naturbad Borkheide e.V." und seiner Ehrenamtlichen wäre das Bad heute, bei diesem herrlichen Sommerbadewetter, zu. - Also liebe Leute, man kann den Ehrenamtlichen nicht genug Danke sagen. Ich gehe zwar nicht so oft baden, dennoch sage ich Euch liebe Schwimmbadleute danke!!! Denn unser Bad ist ein grosses Kleinod in unserem Borkheide.
Mit allerherzlichsten Grüßen, Edda Haage (Gründungsmitglied beider Vereine,Ehefrau des verstorbenen ersten Vorsitzenden beider Vereine u. Ehrenmitglied des Vereins "Naturbad Borkheide", Peter Haage.

Und damit niemand meinen kleinen Geschichtsrückblick missversteht, ohne die Gründer des ersten Schwimmbades und das Zusammenwirken vieler Borkheider für das neue Bad, hätte dieses Projekt für einen so kleinen Ort,nicht realisiert werden können.

Sven Thiele

29.07.2018
18:26
Also das war heute unser erster Besuch bei Euch! Tip von einer Freundin bekommen!

Wir sind voll zufrieden, unsere Kleinste konnte den ganzen Tag im Kinderbereich (Planschbecken & Spielplätze) toben. Die Anlage ist top gepflegt.... Hut ab!

Die Größere war vom Beckenrandspringen, Blockspringen, 3-Meter-Turm nicht wegzukriegen auch die Wasserrutsche wurde zahlreich genutzt! Für uns Erwachsene war es auch sehr angenehm, viele Schattenplätze. ;) Kein lästiger Sand;) saubere Toilettenbereiche und sogar Mutter-Kind Raum! TOP

Wir hatten auch Essen dabei jedoch Mittags kamen wir nicht um eine Portion Currywurst-Pommes drum rum ;) Die Kids bekamen nachm Essen noch ein Eis;) P-E-R-F-E-K-T

Angenehm auch die Rettungsschwimmer, sehr freundlich. Eine Liege konnte man sich auch ausleihen (2,- € Gebühr) vollkommen angemessen.

Wichtig auch, ausreichend PArkplätze direkt vor dem Eingang zu finden u KOSTENLOS! So muss das sein...

Auch die Eintrittspreise sind gerechtfertigt, hoffe ihr bleibt noch lange lange dort

Liebe Grüße aus Potsdam

Wir kommen wieder!

Waldbad  Borkheide

20.04.2018
07:40
Die Wochenendkarte ist nicht personengebunden und berechtigt zum mehrmaligen Eintritt am Tag in das Waldbad. Daher ist sie etwas teurer!

Esther Hennig

19.04.2018
14:33
Warum ist die wochendkarte teurer als wenn ich den Tagespreis bezahle?

Lisa Schmeigerl

29.03.2018
10:28
Cool bei euch.

Klaus Herrmann

24.11.2017
22:56
Waldparadies Fan werden:

Wir wünschen uns Unterstützung aus Borkheide und Umgebung.
'Wir machen gerade crowdfunding'
Was das ist: öffentliche Unterstützung: public support
Fan werden: nur 2Klicks entfernt:
https:­//­www.­startnext.­com/­waldparadies-­borkheide

Danke. Schöne Grüße, Klaus & Marlies

Tommy Deicke

01.08.2017
21:20
Was für ein Kleinod, das ihr da habt. Bewundernswert, super angenehme Atmosphäre und (niedrige) Preise. Toll, was euer Verein da leistet. BG Tommy (Fichtenwalder)

Edda  Haage

20.07.2015
14:10
Achherrje lieber Waldbadvorstand - und ganz besonders unser Matthias Giese - ich will euch sagen, dass ich am Sonntag früh meine Gymnastik ausfallen ließ. Na gut werdet ihr denken:"Was kümmert uns das." Meine Bauchmuskeln taten mir weh vom Lachen an dem heiteren Samstagabend bei euch im Bad mit Gindolfo und Pampatut. Eine gelungene Veranstaltung. Aber auch die Fabelwesen auf Stelzen waren eine Augenweide. Herzliche Grüße, Edda

Ines Renner

14.12.2014
22:34
Hallo,
auf diesem Wege wollen wir, die Tagesmütter Sandra und Ines von den KWIRLIES, uns recht herzlich bei allen Organisatoren und natürlich auch den Sponsoren (den Senioren das wir die Tradition des Geschenkbaumes weiter führen können)bedanken.
Wir wünschen frohe Weihnachten und freuen uns heute schon auf den 10. Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüße
Ines

Seite 1 von 8