Waldbad Borkheide        

                 ...natürlich baden!

        

Gästebuch     

84 Einträge auf 9 Seiten

Madlen P.

15.07.2023
20:54
Ein wirklich wunderschönes Bad zum Entspannen und Baden. Tolle Liegewiesen und ein Paradies für die Kids. Echt toll, was der Verein hier geleistet hat und immer noch tut. Echt spitze!!!

Matthias Parche

08.07.2023
21:20
Ganz tolles Naturbad, alles sauber und liebevoll gepflegt!!!

Dem Verein vielen Dank für die Rettung des Bades ne Gratulation zu dem tollen Ergebnis!!!

Helmut Mölter

24.06.2023
23:41
Wir waren sehr angetan von der sehr schönen Anlage. Alles sehr sauber und gepflegt. Respekt!! Vielen Dank den Verantwortlichen und weiterhin viel Spaß und Freude in und mit diesem herrlichen Waldbad.

Manuela und Helmut aus Berlin

Fabian G.

09.07.2021
16:35
Wunderschön gestaltet und sehr gepflegt. Trotz schlechtem Wetter hat sich der Besuch gelohnt!

Mario Zeidler

27.10.2019
15:52
Hallo,

es ist unglaublich schön bei Euch! Die Kiefernwälder...einfach nur herrlich. Borkheide ist immer ein Besuch Wert.

Liebe Grüße

Edda Haage

29.06.2019
14:13
Bemerkung zu dem kurzen Statement auf der Startseite des Waldbad Vereins:

Der "Verein Naturbad Borkheide e.v." musste gegründet werden, da der damalige Amtsdirektor sein Veto gegen den Bau des Bades einlegen musste auf Grund dessen, dass die Kommunalaufsicht der Gemeinde Borkheide den Bau des Bades nicht genehmigte mit dem Hinweis, die (kleine) Gemeinde Borkheide könne den Betrieb des Bades auf Dauer nicht finanzieren. Daraufhin kamen, nach sehr vielen Recherchen und Überlegungen, einige wenige Pfiffige darauf, einen Verein zu gründen der das Bad betreibt.
Jedoch darf solch ein Bad ohne Bademeister nicht betrieben werden. Bademeister überstieg jedoch damals ebenfalls die Finanzen der Gemeinde Borkheide. Deshalb kamen wiederum einige wenige auf die Idee mit ehrenamtlichen Rettungsschwimmern, die für eine kleine Entschädigung am Beckenrand stehen könnten. Man recherchierte auch hier wieder wie man so etwas lösen könnte. Es wurde Kontakt mit mehreren Institutionen die so etwas anboten hergestellt u. bei der DLRG Potsdam blieb man dann "hängen", da die am hilfreichsten waren und uns anboten, uns bei der Gründung eines eigenen DLRG Vereins zu helfen damit wir eigene Rettungsschwimmer ausbilden können. Im März 2003 konnte Rüdiger Taege die ersten Borkheider Rettungsschwimmer vorstellen die Ihre Prüfung bestanden hatten.
Den Meisten die in unser schönes Bad gehen ist nicht klar, ohne das Fortbestehen des "Verein Naturbad Borkheide e.V." und seiner Ehrenamtlichen wäre das Bad heute, bei diesem herrlichen Sommerbadewetter, zu. - Also liebe Leute, man kann den Ehrenamtlichen nicht genug Danke sagen. Ich gehe zwar nicht so oft baden, dennoch sage ich Euch liebe Schwimmbadleute danke!!! Denn unser Bad ist ein grosses Kleinod in unserem Borkheide.
Mit allerherzlichsten Grüßen, Edda Haage (Gründungsmitglied beider Vereine,Ehefrau des verstorbenen ersten Vorsitzenden beider Vereine u. Ehrenmitglied des Vereins "Naturbad Borkheide", Peter Haage.

Und damit niemand meinen kleinen Geschichtsrückblick missversteht, ohne die Gründer des ersten Schwimmbades und das Zusammenwirken vieler Borkheider für das neue Bad, hätte dieses Projekt für einen so kleinen Ort,nicht realisiert werden können.

Sven Thiele

29.07.2018
18:26
Also das war heute unser erster Besuch bei Euch! Tip von einer Freundin bekommen!

Wir sind voll zufrieden, unsere Kleinste konnte den ganzen Tag im Kinderbereich (Planschbecken & Spielplätze) toben. Die Anlage ist top gepflegt.... Hut ab!

Die Größere war vom Beckenrandspringen, Blockspringen, 3-Meter-Turm nicht wegzukriegen auch die Wasserrutsche wurde zahlreich genutzt! Für uns Erwachsene war es auch sehr angenehm, viele Schattenplätze. ;) Kein lästiger Sand;) saubere Toilettenbereiche und sogar Mutter-Kind Raum! TOP

Wir hatten auch Essen dabei jedoch Mittags kamen wir nicht um eine Portion Currywurst-Pommes drum rum ;) Die Kids bekamen nachm Essen noch ein Eis;) P-E-R-F-E-K-T

Angenehm auch die Rettungsschwimmer, sehr freundlich. Eine Liege konnte man sich auch ausleihen (2,- € Gebühr) vollkommen angemessen.

Wichtig auch, ausreichend PArkplätze direkt vor dem Eingang zu finden u KOSTENLOS! So muss das sein...

Auch die Eintrittspreise sind gerechtfertigt, hoffe ihr bleibt noch lange lange dort

Liebe Grüße aus Potsdam

Wir kommen wieder!

Waldbad  Borkheide

20.04.2018
07:40
Die Wochenendkarte ist nicht personengebunden und berechtigt zum mehrmaligen Eintritt am Tag in das Waldbad. Daher ist sie etwas teurer!

Esther Hennig

19.04.2018
14:33
Warum ist die wochendkarte teurer als wenn ich den Tagespreis bezahle?

Lisa Schmeigerl

29.03.2018
10:28
Cool bei euch.

Seite 1 von 9